Unser Bewerbungstraining richtet sich an alle aktuell arbeitssuchenden Personen, die …
… sich am Arbeitsmarkt neu orientieren möchten oder müssen.
… ein Unternehmen verlassen haben oder in Kürze verlassen werden.
… einen Wiedereinstieg nach einer beruflichen Auszeit planen.
… mehr über sich und ihre passende Positionierung am Arbeitsmarkt erfahren möchten.
Ja. Folgende Dinge sind notwendig, um an unserem Bewerbungstraining teilnehmen zu können:
(1) Ein mittlerer Bildungsabschluss oder höher.
(2) Ein deutsches Sprachniveau von B2 oder höher.
(3) Sollten Sie beabsichtigen, eine finanzielle Förderung durch die Bundesagentur für Arbeit zu beantragen, ist es notwendig, dass Sie bei der Arbeitsagentur arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldet sind.
Die Module dieser Maßnahme werden über 10 Tage hinweg jeweils ganztägig von Montag bis Freitag vermittelt.
Ja. Eine Förderung durch die Bundesagentur für Arbeit ist in Form eines Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheins (AVGS) möglich. Um eine solche Förderung zu erhalten, ist es notwendig, dass Sie bei der Bundesagentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldet sind. Auf der Website der Bundesagentur für Arbeit erfahren Sie hierzu mehr.
Ja. Eine Teilnahme als Selbstzahler*in ist selbstverständlich möglich. Kommen Sie diesbezüglich gerne auf uns zu - telefonisch oder per Mail. Wir finden gemeinsam den richtigen Weg.
Die Module dieser Maßnahme werden über 10 Tage hinweg ganztägig von Montag bis Freitag vermittelt. Das Ausüben Ihrer beruflichen Tätigkeit ist in diesem Zeitraum dementsprechend nicht möglich. Wir empfehlen, im Gespräch mit Ihrem Arbeitgeber zu erörtern, ob eine Teilnahme während der Arbeitszeit möglich ist. Alternativ besteht die Option, für diesen Zeitraum Urlaub einzureichen.
Ja. Die Teilnahme an unserem Bewerbungstraining ist auf maximal 12 Personen je Gruppe limitiert.
Ja. Aufgrund der aktuell nötigen Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen zum Schutz aller führen wir das Bewerbungstraining online durch. Sobald die Lage es wieder erlaubt, bieten wir zusätzlich Präsenzformate an.
Im Regelfall findet das Bewerbungstraining in den Räumlichkeiten der Better Job Academy in Grünwald bei München statt. Öffentliche Verkehrsanbindung (MVV) sowie Parkplätze sind vorhanden. Sie finden uns in der Südliche Münchner Str. 10a in 82031 Grünwald bei München.
Sie benötigen einen Internetzugang mit mind. 50 Mbit (für flüssige Bild- & Tonübertragung), einen installierten Internet-Browser (wir empfehlen Google Chrome), einen ruhigen Raum ohne Umgebungsgeräusche, einen internetfähigen Laptop mit eingebautem Mikro, Lautsprecher und Kamera oder alternativ ein externes Headset sowie eine externe Webcam. Unsere Unterrichtsmaterialien senden wir Ihnen auf dem Postweg zu.